pruefungsangstneindanke

19,99 29,99 

Der Ratgeber „ Prüfungsangst, nein danke“ gibt wertvolle Ratschläge und Hinweise, die Prüfungsangst in den Griff zu bekommen und jede Prüfung locker und unaufgeregt zu bewältigen. Er analysiert die Ursachen und zeigt die Wirkung auf. Ein Muss für jeden, der noch zahlreiche Prüfungen in seinem Leben vor sich hat.

19,99 
29,99 

Beschreibung

Wer sich mit dem Gedanken trägt, diesen Ratgeber zu kaufen, der muss eigentlich nur drei Fragen stellen und auf alle drei Fragen mindestens ein eindeutiges “Ja” als Antwort erhalten:

Frage 1: Habe ich Interesse an diesem Ratgeber und warum? Ja! Fast jeder Mensch kennt Prüfungen, z.B. aus der Schule. Und nicht wenige Menschen haben vor Prüfungen Angst, so auch ich. Es leiden z.B. allein in Deutschland ca. 40% aller Studenten unter Prüfungsangst! Aber, auch außer mir gibt es zahlreiche Menschen außer Schüler und Studenten die wie ich immer wieder vor Prüfungen Angst haben. Es gibt etliche Prüfungsarten wie z.B. bei Sportabzeichen, Schwimmprüfungen, Gesellenprüfungen, Autoführerschein, musikalische Auftritte, Präsentationen, Vorträge, Meisterprüfungen, Flugschein, Angelschein, Jagdprüfungen oder Bootsführerschein, um nur einige zu nennen.

Frage 2:Kenne ich auch andere Menschen, die wie ich Prüfungsangst haben?Ja! Es ist davon auszugehen, dass die Zielgruppe dieses Ratgebers mindestens eine Millionen-Zielgruppe ist! Das erkennt man vor allem an den vielen Arten von Prüfungen. Wenn man dann davon ausgeht, dass ca. 30-40 % der Prüflinge unter Prüfungsängsten leiden (wie z.B. bei Studenten), dann wird schnell deutlich, um welche zahlenmäßige Dimension es hierbei geht. Marketing-Experten sprechen in diesem Zusammenhang von einem Massenmarkt!

Frage 3: Löst dieser Ratgeber mein wirklich dringendes Problem? Ja! Dieser Ratgeber löst mein sehr großes und dringendes Problem. Warum? Wer sich in eine Prüfungssituation begibt, tut das nicht ohne Grund. Die meisten Prüfungen sind beruflicher Art und somit existenziell. Und wer mit seiner Prüfungsangst nicht fertig wird, der setzt seine berufliche Karriere bzw. seine Existenz aufs Spiel. Aufgrund des einhergehenden, enormen psychologischen Drucks ist hier eine Lösung für mich und viele Betroffene nicht nur von “Interesse”, sondern viel mehr eine dringende “Notwendigkeit”.Aber auch bei anderen Prüfungsarten laufen die Prüflinge Gefahr, am Ziel vorbeizuschießen. Und auch hier gibt es Ängste vor unangenehmen Folgen, wie z.B. nicht dazuzugehören, gesellschaftliche Ächtung zu erfahren oder einen lang gehegten Traum nicht erfüllt zu bekommen.